Friedhofsfahrservice
Schüler Union

Die Junge Union hat immer wieder verschiedene Projekte, Arbeitskreise und Veranstaltungsreihen, welche sich über Jahre etabliert und durchgesetzt haben. Neben dem Arbeitskreis "Fahrservice zu den Friedhöfen", welcher im Jahr 2005 gegründet wurde und seither eine wichtige gesellschaftliche Rolle in Heilgienhaus spielt, gab es zum Beispiel in den Jahren 2007-2010 die Schüler Union, zu Beginn ein Arbeitskreis der JU und später eine eigenständige politische Organisation, welche die Interessen der Schülerinnen und Schüler in Heiligenhaus vertreten hatte. Aber auch verschiedene Treffen mit Politikern aus Bund-, Land- und Kommunalpolitik gehörte in den letzten Jahren zur JU. Außerdem sind in der JU viele weitere Arbeitskreise und Projekte vorhanden, in denen zu aktuellen Themen und gegebenen Anläßen diskutiert, organisiert und Lösungsansätze formuliert werden. Zuletzt organisierte die Junge Union eine Veranstaltungsreihe zum Thema "Jugendarbeit in Heiligenhaus" und war wie immer ein Teil des CDU-Sommerprogramms. Gerne kannst du uns ansprechen, um über aktuelle Projekte, Veranstaltugnsreihen und Arbeitskreise informiert zu werden.

Wir freuen uns auf deine Mitarbeit!