Friedhofsfahrservice
Schüler Union

Die Schüler Union (SU) ist die größte politische Schülerorganisation in Deutschland. Der Verband gliedert sich in einzelne Landesverbände und Kreisverbände. Die Mitglieder sind Schüler, die sich unter anderem für eine bessere Bildungspolitik stark machen. Die Schüler Union bekennt sich zu christlichen, sozialen und demokratischen Grundsätzen. Von 2007-2010 gab es auch in Heiligenhaus einen Stadtverband der Schüler Union. Hierbei konnten verschiedene politische Forderungen durchgesetzt werden. So war die SU maßgeblich daran beteiligt, dass die Heiligenhauser Haltestellen auf Ihre Schülerfreundlichkeit untersucht wurden und an bestimmten Stellen umbenannt werden konnten. Des Weiteren besuchte die SU den Landtag in Düsseldorf um mit dem Landtagsbabgeordneten Dr. Droste ins Gespräch zu kommen und setzt sich für die Erhaltung der Mosquitos und Aufenthaltsräume am Gymnasium ein. Da wo sich Schüler gemeinsam für eine bessere Schullandschaft einsetzen, da verbringen sie auch ihre Freizeit miteinander. Sie feiern, unternehmen etwas, haben Spaß. Deswegen ist die Schüler Union auch eine Freizeitorganisation. Gerne unterstützt Euch die Junge Union bei einer Initiative einen neuen Stadtverband der Schüler Union in Heiligenhaus aufzubauen.